Neuer Holstein Raceway

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Die Verlängerung der Grundplatte. Vorne zu erkennen die Start/Zielkurve des alten Kurses.

Der Abbau beginnt.

Der alte Holstein Raceway ist Geschichte. Ein trauriger Anblick. Aber es geht ja wieder an den Aufbau.

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Zu sehen ist hier ein Teil der Start/Zielgeraden, der Aral-Kurve und der Waldeck-Kurve.

Hier die ganze Start/Zielgerade mit Boxengasse und der Gegengeraden.

Die Gegengerade mit Überführung, Holstein-Kehre und Start/Zielkurve.

Der Ausschnitt in der Platte ist der Zugang zur Bodentreppe.

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Ich wollte die Schienen auch Grau streichen. Also Slots und Stromleiter abkleben, Farbe aus weißer, matter Dispersionsfarbe und schwarzer Abtönfarbe mischen und dann streichen.

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Nach dem trocknen der Farbe das Kreppband entfernen. Und, sieht sehr gut aus.

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Die Start/Zielkurve hat schon mal Curbs, Randstreifen und ein kleines Kiesbett erhalten. Material ist 8mm Spanplatte.

Die Boxengasse wurde zweispurig und mit einem Spurwechsel ausgestattet.

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Die Anfahrt zur Aral-Kurve bekam dann auch Curbs und Randstreifen.

Aral-Kurve und Waldeck-Kurve wurden um ca. 5cm erhöht.

Die Dunlop-Kurve wurde auch mit einem Kiesbett, Curbs und Randstreifen ausgestattet.

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Der beschädigte Mercedes im Kiesbett der Dunlop-Kurve.

Die Unterführung wurde mit Leitplanken, Curbs und Randstreifen ausgestattet.

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Die Holstein-Kehre bekam eine Rasenfläche und ein Tribünenpanoramabild

spendiert.

Im Infield der Kehre wurde ein kleiner See angelegt.

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Der fertige See der Holstein-Kehre.

Aus der Boxengasse wurde der Spurwechsel wieder entfernt, der Anhalteweg war zu kurz, man stand öfters auf dem Kreuz und war somit ohne Strom.

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Die neugestaltete Fläche neben dem Boxengebäude.

 

Die umgebaute Boxengasse.

Die Boxengasse wurde um 1 Standardgerade verlängert, und bekam eine neue Ausfahrt. Diese besteht aus der neuen Engstelle von Carrera, und befindet sich unmittelbar vor der Aralkurve.

Hierfür ein Dankeschön an Torsten, der diese Ausfahrt nicht benötigte. Ein Speedlimitter wurde ebenfalls in die Boxengasse eingebaut.

Das Gelände an der Kurve zur Unterführung habe ich neu gestaltet.

Vorher lag da nur Rasenteppich, jetzt habe ich diese Stelle mit einer Spanplatte versehen. Darauf klebte ich eine Grasfasermatte, stellte das Streckenpostenhäuschen drauf, und versah das ganze mit einer Lampe und 2 Werbeschildern. Die Aufnahme im Dunkel ist nicht gut gelungen, vielleicht folgt noch eine neue. Ich überlege noch, ob dort noch einige Bäume hinter dem Streckenposten hinkommen.

Neues Geländeteil in der Waldeck-Kurve. Gebaut habe ich es aus Fliegengittermaschendraht, mit Gips modelliert, danach begrünt. Eine Bande mit Werbung davor, und an der linken Seite einen Streckenpostenunterstand. Im Hintergrund ein Panoramabild. Dieses kann man sich bei www.slotters.de im bereich "Download" herunterladen.